Donnerstag, 17. Februar 2011

Logbucheintrag, 16.02.2011: " 7 Formulare für Anguilla und kein Fischkopf an Bor

Wir schaffen es bis 15 Uhr in der Road Bay auf Anguilla anzukommen. Wir beeilen uns, die Einklarierungsprozedur hinter uns zu bringen. Das Ausfüllen der vielen Formulare wird in Johnnos' Bar verlegt. "Liming" mit Rum-Punsch macht die Prozedur erträglich. Zeitgleich bestaunen Edith, Esther und Luis die leeren Supermarktregale, wo sie etwas Brot, Bananen und eine Flasche Wasser erstehen.
Am nächsten Tag gehts frueh weiter zu einem Abstecher ins angekündigte Schnorchelparadies der "Prickley Pears". Auf dem Weg dorthin passieren wir "Sandy Island", die perfekte Idylle zum Heiraten, neben "Mopion Isaland". Ein erneutes Angelglück von Franz sichert das Abendessen: Ein barschähnlicher Fisch mit roten Augen, nachdem er den obligatorischen Wodka hinter die Kiemen verabreicht bekommen hat. Der Wodka ist alle, der nächste Fisch kriegt "Single Malt".
Auf "Prickely Pears" angekommen, erwartet uns ein weiterer Korallenfriedhof in paradisischer Umgebung: Türkisfarbenes Wasser, ein weisser, palmenumsäumter Sandstrand und einer bunten Fischvielfalt: Viele, grosse Papageienfische und noch viele, bunte Fische mehr !
Wir kommen am Abend in der Crocus-Bay an und hauen den Fisch in die Pfanne mit reichlich Kartoffeln, da Franz' zweiter Fisch die Angelleine durchgebissen hat. Teure, arme Fische, wir geniessen ein vorzügliches Menue !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen