Donnerstag, 2. Dezember 2010

Logbucheintrag, Donnerstag, 02.12.2010 "Es gibt wieder Fisch"

Das Tief ist durch, die Angel wieder ausgelegt, wenig später das Abendessen am Haken. Das Timing könnte besser nicht sein, 90 Minuten nachdem unsere Dorade angebissen hat, kommt sie fertig gegart auf den Tisch. Frischer gehts wirklich nicht.

Zur Unterhaltung trägt diesmal eine Grindwalfamilie bei, die uns eine Stunde lang begleitet. Ein angenehm ruhiger Tag nach dem Gebolze die Tage zuvor. Die Nacht verläuft ruhig, der Schwell hat nachgelassen, für den kommenden Tag ist "Klar Schiff" angesagt. Verdorbene Lebensmittel entsorgen, Bilgen entwässern, feuchte Polster und Ausrüstung trocknen und der übliche Haushaltskram. Am Nachmittag sieht Snowflake wieder ganz wohnlich aus, nur der Wind fehlt.

Unser Ziel ist es zügig den 18. Breitengrad zu erreichen. Hier erwarten wir für die nächsten Tage günstigen Wind. Das aufziehende nächste Tief dürfte uns hier Übermorgen auch nur mit seinem Ausläufer am Rand streifen. Mal sehen, ob die Meteorologen Recht behalten, andernfalls wirds wohl wieder etwas hackig.

Der mit dem Tief einhergehende Schwachwind und der anschließend über Süd, Südwest, West drehende Wind wirft uns etwas im Zeitplan zurück. Wir hoffen, daß sich nach der nächsten Störung nun doch endlich einmal beständiger Passatwind durchsetzt um die verlorene Zeit wieder aufholen zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen