Freitag, 25. Februar 2011

Logbucheintrag, 24.02.2011: "3 beach boys on tour"

Abflug Frankfurt bei -2°, Ankunkft nach 50h auf St. Maarten bei 29,5° - die drei Beach Boys gehen an Bord. Die Beiden suchen die Girlies am Strand - Matthias denkt nur ans Essen und macht sich auf, um für die nächsten 10 Tage für die gesamte Crew zu bunkern.
Die Girlies halten sich noch versteckt und Bene geht erst mal zum Friseur, vielleicht hilfts.
Auch der zweite Tag wird hart, Knoten üben ist angesagt. Dann gleich ablegen, von Holland nach Frankreich in die Marigot Bay - Karibisches Wasser zum anfassen. Am nächsten Tag geht's auf in das erste Seglerlebnis mit den wichtigsten Manoevern. Bravorös gemeistert hat man sich ein paar Sonnen -und Happy Hour Strandstunden in Baie Grande Case verdient. Bereit zum Absprung nach Virgin Gorda, der östlichsten Insel der British Virgin Islands. D.h. eine Nachtfahrt von 100 Seemeilen über das offene Meer steht uns bevor. Insgesamt eine angenehme, sternenreiche Fahrt mit optimalen Winden und gut genutzten Nachtwachen für Bene...
In den frühen Morgenstunden ist endlich die Bucht Sand Box auf Virgin Gorda in Sicht. Erstmal Ausspannen und nichts tun - ein ganz normaler Tag in der Karibik. Die drei Beach Boys sind angekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen