Sonntag, 26. Dezember 2010

Logbucheintrag, 24./25.12.2010: Frohe Weihnachten!

Nach der 30 stündigen Überfahrt von Barbados nach Le Marin, Martinique, die kein reiner Spass war (gegen Wind, Welle, 2 Gewitter, Seekrankheit, warten wir jetzt auf die Familie Mager, die hoffentlich auch das Christkind mit in die Karibik lotsen. In einer durchwachten Nacht schlagen sie dem Wetter ein Schnäppchen und nehmen kurzentschlossen den Zug nach Paris, um dort glücklicherweise die Maschine zu erwischen, für die es noch Enteisungsmittel gibt. Nach lockeren 24 Stunden Reisezeit sind sie auch schon da. Hätten sie auch gleich die Atlantiküberquerung mitmachen können. :-)

Unseren Familien, all unseren Freunden, "Online-Weggefährten" und tapferen Atlantiküberquerern wünschen wir ein frohes Weihnachtsfest !

Hier auf Martinique kommt der Weihnachtsmann am 25.12.2010 !
Es bleibt also noch ein bisschen Zeit, den Weihnachtsputz für Snowflake zu machen, damit wir es "schön" haben, wenn wir mit der Familie Mager zusammen Weihnachten feiern. Luis kann es kaum noch erwarten und die mittlerweile angekommene Crew, Moni, Stefan, Amelie und Max haben doch ihre Bedenken, wie uns das Christkind in Zusammenarbeit mit dem Weihnachtsmann hier unter 100 Schiffen vor Anker, Snowflake und die Crew finden kann.

Am Nachmittag endlich ist es soweit, es hat geklappt, endlich Bescherung !

Danke liebes Christkind ! Ohne Dich hätten wir in ganz schön enttäuschte Gesichter kucken müssen.
Gute Heimreise !

Leider ist ein Laptop in der Bar "abgesoffen", das Bier oder der viele Regen auf der Tastatur bekam ihm nicht. So ist die letzte Positionsangabe von Le Marin verloren.

Mittlerweile sind wir so richtig in der Karibik angekommen. Wie man sich das vorstellt, das reinste Paradies: eine Luftfeuchtigkeit von knapp 100%, Temperatur kaum zu ertragen, 25-27 Grad nachts, türkisblaues Wasser und 100 Liter Regen pro Quadratmeter innerhalb der letzten 24 Stunden. Ein Traum ! Trotzdem haben wir schon wieder leere Brauchwassertanks !

Wenn die Winde mitspielen planen wir am Montag den Start in den Süden Richtung St. Lucia.

1 Kommentar:

  1. Hallo ihr Lieben, auch hier war das Christkind - unglaublich, wo es überall rumkommt. Martinique, Vagen, Bruckmühl. Hier ein paar Fragen von Felix an Luis: "Lieber Luis. Hast Du schon ein paar Fische gefangen? Geht es Dir gut? Was hat Dir denn das Christkind gebracht? Mir hat es ein Vogelhaus und einen Elektronikexperimentierkasten mit einem Solarhaus gebracht. Hast Du schon mal einen Krebs in der Karibik gesehen? Gibt es bei Euch Weihnachtsbäume? Wir waren heute auf der Wallner Alm bei Schlittenfahren. Und jetzt gibt es gleich Waffeln".
    Auch die anderen Reckus' grüßen Euch und wünschen Euch schöne Festtage.
    Leonie, Felix, Steffi und Lars

    AntwortenLöschen