Freitag, 12. November 2010

Logbucheintrag, Freitag, 12.11.2010, "Aufregung in der Nacht"

Der Beginn der zweiten Nachtfahrt, von Donnerstag auf Freitag, bescherte uns einen aufregenden Auftakt.
Die Nacht ist stockdunkel, der Wind bläst ordentlich, wir rauschen nur mit gesetztem Vorsegel bei 6-7 knts in die Nacht.
Esther übernimmt die erste Nachtwache. Als der Wind zunimmt, der Autopilot hatte "unbeobachtet" etwas seinen Kurs geändert (wo war hier eigentlich die "Nachtwache"?), weckt Esther Ludwig, um das Vorsegel zu reffen. Bei dem Wind gar nicht so einfach.
Plötzlich taucht ganz nah im Wasser vor uns ein rotes Leucht-/Notsignal? auf ! Ist das eine Rettungsinsel ??? Dann muesten wir sofort stoppen !!! Bei genauem Hinsehen, erkennen wir, dass es glücklicherweise nur eine Lampe war, also niemand in Not !
Danach sind wir beide wieder hellwach, das mag man sich gar nicht vorstellen, in einer Rettungsinsel sitzen zu müssen...
Heute ist der 3. Tag und die 3. Nacht steht bald bevor - die Hälfte, 250sm von 530sm, haben wir fast geschafft !
Wir sind sehr traurig, dass wir trotz aller Anstrengungen Evi und Maxi auf Gran Canaria sehr wahrscheinlich verpassen werden - um einen Tag, Mist !
Ludwig nutzte heute mal den Tag, "Snowflake" mal wieder richtig durchzulüften, Matratzen, Rettungswesten, etc.

1 Kommentar:

  1. Hallo ihr Weltreisenden! Wir sehen fast jeden Tag nach, ob es Neuigkeiten von Euch gibt und ob es Euch gut geht. Eure Berichte sind toll - wir stellen uns vor, wie es Euch im "Orient" so geht und Felix wollte wisssen, was das heißen würde, wenn "Luis die Fische Füttert." Beim Felix war gestern St. Martinsumzug und die Frösche haben wunderschöne Gespensterlaternen gebastelt. Heute nacht war Sturm angesagt, es hat aber eigentlich gar nicht sooo doll geweht - erst in den frühen Morgenstunden hats ein wenig heftiger geblasen. Bei immerhin 14,5 Grad fast wie im Frühling, aber natürlich kein Vergeich zu "Euren" 24 Grad. Ich soll dem Luis vom Felix folgendes schreiben. "Wenn Du wiederkommst, dann bist Du bestimmt ganz braun. Du mußt dann gleich, wenn Du hier bist bei mir übernachten, ach nein, besser ich mag bei Dir übernachten. OK?" Seid gegrüßt und viel Erfolg bei den drei verbleibenden "Blauen Tagen" auf dem Weg zu den Canarischen Inseln. Steffi, Lars, Felix und Leonie.

    AntwortenLöschen